Braun Multiquick Dampfgarer FS 20

Schnelle Lieferung
Zuverlässiger Shop
0 Bewertungen
zu Amazon

In elegantem Weiß gehalten, macht sich der Braun Multiquick Dampfgarer FS 20 sehr gut in jeder modernen Küche. Zwei Universal-Dampfkörbe sind ebenso inklusive, wie eine dunkle Extra-Schale, in der man leicht färbende Lebensmittel garen kann. Insgesamt ein durchweg wohldurchdachtes, leistungsstarkes Gerät.
Auszeichnungen:
  • "gut", von Stiftung Warentest, In: "test", Heft 2/2012
  • "gut", In: "Testmagazin", Heft 5/2011
  • "Note: 3,0", In: "GuterRat", Heft 12/2009
 
 

Vorteile:
  • ✓ leistungsstark
  • ✓ ein separater Reiskorb ist inklusive
  • ✓ einfach zu bedienen
  • ✓ mit praktischem Timer
  • ✓ zwei Dampfkörbe mit großem Fassungsvermögen
Nachteile:
  • × keine
 

Leistung/ Funktionen

Das 850-Watt-Heizelement sorgt für schnelles, effizientes Dampfgaren. Sowohl mit Blick auf das Leistungsvermögen konnte das Gerät im Test überzeugen, als auch in Bezug auf Funktionalität und Sicherheit. Die beiden jeweils drei Liter fassenden Dampfkörbe, der zwei Liter fassende Reiskorb sowie die dunkle Schale für färbende Lebensmittel lassen sich für unterschiedlichste Zwecke einsetzen und ermöglichen die individuelle, schonende und aromahaltige Zubereitung leckerer Lebensmittel. Der integrierte Timer macht das Arbeiten mit dem Gerät noch sicherer und einfacher.

Qualität

Schon auf den ersten Blick wird deutlich, dass nur hochwertige Materialien verwendet wurden. Auch die Verarbeitung spricht dabei für sich. Eine lange Lebensdauer kann mit diesem Dampfgarer aus dem Hause Braun also durchaus gewährleistet werden.

Besonderheiten

Der Braun Multiquick Dampfgarer FS 20 punktet unter anderem dadurch, dass nicht nur – wie in der Regel üblich – zwei, sondern vier Dampfkörbe inklusive sind. Erwähnenswert ist aber vor allem der Aspekt, dass das Gerät über einen einzigartigen Dampfbeschleuniger verfügt. Auf diese Weise geht der Garprozess noch schneller und effizienter vonstatten. Binnen weniger Sekunden kann der Garprozess demnach bereits beginnen.

Preis

Sowohl die qualitative Beschaffenheit, als auch das Design sowie die Leistungsstärke und die Funktionalität des Braun Multiquick Dampfgarer FS 20 haben im Test durchweg überzeugen können. Wer aber der Ansicht ist, angesichts all dieser Vorzüge sei der Preis womöglich im oberen Segment angesiedelt, irrt. Denn das Preis-Leistungsverhältnis spricht ebenfalls für sich. Selbst für Haushalte mit kleinerem Budget ist dieses Gerät folglich durchaus erschwinglich. Nicht zuletzt konnte gleichwohl die hohe Energieeffizienz überzeugen.

Lieferumfang

Im Lieferumfang sind zwei Dampfkörbe mit einem Gesamtfassungsvermögen von sechs Litern, eine separate, dunkel colorierte Schale für alle färbenden Lebensmittel enthalten, zwei Tropfschalen sowie ein zusätzlicher zwei Liter fassender Reiskorb. Praktisch ist der Kabelstauraum sowie die funktionale Zeitschaltuhr. Für noch mehr Sicherheit sorgt die Betriebskontrollleuchte.

Fazit

Für die gute Küche daheim ist der Dampfgarer gewiss interessant. Denn zum einen ist die hochwertige, für Braun typische Qualität und die gute Verarbeitung von Relevanz. Andererseits zeichnet sich das Gerät durch die hohe Langlebigkeit aus. Wären die Dampfkörbe noch größer, würde sich das Gerät mit Blick auf die Leistungsstärke gewiss auch für die gehobene Gastronomie eignen.

Farbe 
ProduktfarbeBlau, Weiß
Technische Details 
Leistung850 W
Anzahl der Körbe2
Schüsselkapazität3.1 l
Reisschüssel2 l
TimerJa
Spülmaschinenfeste TeileJa
Quelldatenblatt.
 
Source: Icecat.biz

ShopPreisVersandkostenzum Shop
kostenlos ab 20 €zum Shop